Als Information Content Provider kreiert ICP Stadler die passenden Inhalte und Texte für elektronische und traditionelle Medien. Journalistisches, unternehmerisches sowie IT- und Elektronik-Know-how bilden die Basis, um Spannendes aus Ihrem Unternehmen der richtigen Zielgruppe zu vermitteln, denn: Business heißt Kommunizieren!


 

Sozial-Lehrstunde am See

seebildSich bei der Hitze kurz mal abends beim nächsten Badesee abkühlen, ist eine richtige Wohltat. Dabei ist man natürlich nicht alleine und gerade am Abend sind auch viele junge Leute da, die dazu Musik hören, essen und trinken. Auch neben uns lagen eine junge Frau und zwei junge Männer beim Bierchen. Als sie die Musik aufdrehten, dachte ich mir erst, muss das sein? Aber sie war gar nicht so schlecht und ich sagte nichts. 

Plötzlich schrie einer der Männer in Richtung von ein paar Teenagern am Ufer: »Das ist echt asozial. So etwas macht man nicht«.

Der Teenager schaute verdutzt und schrie zurück: »Misch Dich nicht ein! Das geht Dich nichts an!« Mir wurde dann schnell klar, worum es eigentlich ging: Der Teenager hatte von einem anderen Jungen aus der Gruppe, der einen gewissen Opfer-Eindruck machte, dessen Handtuch und Schuhe in den See geworfen.

Nach ein paar weiteren »Nettigkeiten« zwischen Mann und Täter blieb alles soweit ruhig. Durch die fremde Unterstützung fand das Opfer den Mut, sich selbst zu wehren, und die Teenager-Gruppe raufte sich verbal wieder zusammen. Als wir dann etwa eine halbe Stunde später vom See weg gingen, stand der junge Mann bei den Teenagern und hat sich recht locker mit den Jungs unterhalten.

Respekt vor diesem Typen, der sich nicht scheut, sich einzumischen und dabei trotzdem gechillt bleibt

Alle Jahre wieder Corona-Weihnachten - bitte nicht...
Shopping in Corona-Zeiten…
 

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.icp-stadler.de/